Mittwoch, 27. November 2013

19 cm Neuschnee

Der starke Schneefall gestern ab 17°° hat noch zu 19 cm Neuschnee geführt.
Insgesamt liegen jetzt 34 cm Schnee.

Das wars aber jetzt fürs Erste. Bis in den späten Vormittag können noch einzelne Flocken fallen,  bevor es langsam aufreißt. Wahrscheinlich bekommen wir die Sonne zu sehen. Es bleibt sehr kalt, der Wind wird immer schwächer.

Nach einer wahrscheinlich klaren Nacht (Nebel möglich) wird die Temperatur morgen Früh sicher im zweistelligen Minusbereich sein (heute hat es in Tannheim, T, schon -17,6°!).
Die Wolkenbank der Warmfront schiebt sich am Vormittag herein. Es wird kaum Niederschlag geben. Die Temperaturen werden (vorerst auf den Bergen) deutlich anziehen und knapp um 0° pendeln.

Wechselhaft und windig mit ein wenig Niederschlag (bei uns ziemlich sicher in Form von Schnee) geht der Freitag über die Bühne.

Am Samstag kommt die nächste Front. Ob und wieviel Niederschlag sie bei uns bringen wird, kann ich euch morgen verraten.

Der Sonntag sieht relativ ruhig aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen