Gestern schien am Vormittag überwiegend die Sonne, ab Mittag nur noch zeitweise. Im Laufe des Nachmittags kam auch starker Wind auf. Die Temperatur stieg auf 18,5°.
In der Nacht zog die Hauptfront knapp östlich an uns vorbei, zwischen 3 und 5 Uhr regnete es leicht.
Jetzt in der Früh ist der Himmel bedeckt bei 13,3°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 6,4°.
Der See hat 14°.
Heute regnet es am Vormittag immer wieder einmal, am Nachmittag steigt die Wahrscheinlichkeit für Gewitter dann stark an. Da sind aber zwischendurch auch ein paar sonnige Auflockerungen möglich. Die Temperatur steigt auf 17°.
In der Nacht beruhigt sich das Wetter rasch.
Morgen, Samstag, scheint überwiegend die Sonne, am Nachmittag zeigen sich zunehmend Quellwolken. Auch einzelne kurze Schauer sind nicht ganz ausgeschlossen. Die Temperatur erreicht 21°.
Am Pfingstsonntag scheint überwiegend die Sonne. Einige Quellwolken tauchen zwar auf, in unserer Gegend sollte es aber trocken bleiben. Die Temperatur steigt auf 24°.
Der Pfingstmontag bringt einiges an Sonnenschein, starke Quellwolken sorgen jedoch am Nachmittag für eine erhöhte Gewittergefahr. Die Temperatur erreicht 21°.
Sehr wechselhaft verläuft der Dienstag. Neben etwas Sonnenschein ziehen immer wieder Wolkenberge durch, die jederzeit für kräftige Schauer, bzw. ein Gewitter sorgen können. Die Temperatur steigt auf 22°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 17. Mai 1974
Temperatur: 4,9° um 7 Uhr; 11,2° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: kurzzeitig sonnig
See: 8,1°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen