Gestern regnete es bis in den späteren Vormittag leicht bis mäßig, mit einigen kräftigen Schauern durchsetzt. Um Mittag herum überquerte uns die Hauptfront mit starkem Wind und ebensolchem Regen. Die Temperatur stieg am Vormittag noch auf 14°, mit der Front fiel sie auf 11° ab.
Am Nachmittag und in der Nacht gab es nur noch zeitweise leichten Niederschlag.
Jetzt in der Früh hängt bei 9,0° Nebel über dem Tal.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 3,9°.
Der See hat 16°.
Heute scheint überwiegend die Sonne, nur am frühen Nachmittag ziehen mehr Wolken durch. Niederschlag fällt keiner. Die Temperatur steigt auf 22°.
Morgen, Fronleichnam, kann es am Morgen kurz einmal regnen, am Vormittag scheint dann zeitweise die Sonne. Ab Mittag drückt es aus Südwesten wieder dichtere Wolken mit Schauern und Gewittern über die Alpen, die voraussichtlich auch unsere Gegend treffen werden. Die Temperatur erreicht 20°.
Am Freitag sorgt eine Front im Westen und Südwesten Österreichs für starken Dauerregen. Bei uns ist sie für dichte Bewölkung und ab dem Vormittag für einige teils kräftige Schauer verantwortlich. Die Temperatur steigt auf 16°.
Der Samstag scheint zeitweise die Sonne, jederzeit sind aber auch Regenschauer zu erwarten. Die Temperatur erreicht 19°.
Auch am Sonntag bleibt uns das unbeständige Wetter erhalten.
Das Wetter vor 50 Jahren: 29. Mai 1974
Temperatur: 10,6° um 7 Uhr; 18,4° um 14 Uhr
Niederschlag: 4,8 mm
Wetter: zeitweise sonnig, Regen nachts
See: 12,0°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen