Gestern schien die Sonne am Vormittag überwiegend, ab Mittag zog zunehmend starke Bewölkung herein. Die Temperatur stieg auf 23°. Rund um 16 Uhr überquerte uns ein kleine Gewitterzelle mit wenig Blitz und Donner, aber mit sehr starkem Regen und kurzzeitig auch Hagel.
In der Nacht regnete es zeitweise mäßig.
Jetzt in der Früh regnet es bei 10,4°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 5,5°.
Der See hat 12,3°.
Heute hört der Regen bald auf, und bis über Mittag kann sich hin und wieder die Sonne zeigen. Der Nachmittag verläuft dann bedeckt. Gegen Abend setzt langsam Regen ein, der sich im Laufe der Nacht verstärkt. Die Temperatur steigt untertags auf 18°.
Morgen, Mittwoch, bleibt der Himmel durchgehend bedeckt, und bis in die Nacht hinein fällt immer wieder leichter bis mäßiger Regen. Die Temperatur erreicht maximal 15°.
Am Donnerstag, Christi Himmelfahrt, scheint die Sonne überwiegend, hin und wieder zeigen sich ein paar harmlose Quellwolken. Die Temperatur steigt auf 20°.
Der Freitag bringt vom Morgen weg starke Bewölkung, die Sonne zeigt sich vielleicht am Vormittag kurz. Am Nachmittag sind ein paar Regentropfen nicht ausgeschlossen. Die Temperatur erreicht 17°.
Am Samstag überwiegt ebenfalls starke Bewölkung, die Sonne scheint aber immer wieder zwischendurch. Es sollte trocken bleiben. Die Temperatur steigt auf 18°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 7. Mai 1974
Temperatur: 4,7° um 7 Uhr; 10,0° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: zeitweise sonnig ab 11 Uhr
See: 7,3°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen