Gestern schien überwiegend die Sonne, ab dem späteren Vormittag zogen einige Wolkenfelder durch. Die Temperatur stieg auf 23°.
Jetzt in der Früh hat es bei 9,7° gerade zugezogen.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 8,4°.
Der See hat 16,5°.
Heute beginnt es in den nächsten ein, zwei Stunden vorerst leicht zu regnen. Vom späteren Vormittag bis in den Nachmittag fällt der Niederschlag etwas kräftiger aus, bis in die Nacht sind dann noch Schauer möglich. Die Sonne kommt nicht zum Vorschein. Die Temperatur steigt auf 16°.
Morgen, Mittwoch, scheint die Sonne überwiegend, vor allem um Mittag herum tauchen auch dichtere Wolkenfelder auf. Es bleibt trocken. Die Temperatur erreicht 22°.
Am Donnerstag, Fronleichnam, scheint anfangs vielleicht noch die Sonne, aber bereits im Laufe des Vormittags zieht aus Westen Bewölkung herein. Ab dem frühen Nachmittag sind auch einige Schauer unterwegs. Die Temperatur steigt auf 20°.
Der Freitag verläuft überwiegend bedeckt, und schon ab dem Morgen kann es zeitweise ausgiebig regnen. Am Nachmittag zeigt sich zwischen einigen Schauern auch kurz die Sonne. Die Temperatur erreicht 18°.
Am Samstag zieht die Störung bald ab, und die Sonne scheint dann zeitweise. Damit steigt aber am Nachmittag wieder die Schauer- und Gewitterneigung deutlich an. Die Temperatur steigt auf 20°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 28. Mai 1974
Temperatur: 10,3° um 7 Uhr; 19,5° um 14 Uhr
Niederschlag: 5,2 mm
Wetter: sonnig bis Mittag, Gewitter ab 13 Uhr
See: 11,4°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen