Gestern schien am frühen Vormittag die Sonne, um ca. 10 Uhr zog mit auflebendem Wind dichte Bewölkung herein. Zwischen 11 und 13 Uhr regnete es leicht bis mäßig. Nach einer kurzen sonnigen Phase fiel auch zwischen 15 und 17 Uhr wieder Niederschlag. Die Temperatur stieg auf 18°.
Jetzt in der Früh hängt bei 8,4° Nebel über dem Tal.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 5,9°.
Der See hat 13,8°.
Heute scheint vor allem vormittags die Sonne, am Nachmittag zeigen sich wieder Quellwolken. Einzelne Schauer sind nicht ganz ausgeschlossen, aber eher unwahrscheinlich. Die Temperatur steigt auf 21°.
Morgen, Pfingstsonntag, scheint überwiegend die Sonne. Am Nachmittag sind wieder Quellwolken unterwegs, die Schauer- und Gewitterwahrscheinlichkeit ist in unserer Gegend aber nur leicht erhöht. Die Temperatur erreicht 24°.
Am Pfingstmontag wechseln Sonne und Quellwolken rasch, auch sind jederzeit Schauer oder Gewitter möglich. Die Temperatur steigt auf 23°.
Der Dienstag verläuft überwiegend bewölkt, die Sonne zeigt sich nur selten. Am Nachmittag steigt die Schauer- und Gewitterneigung stark an. Die Temperatur erreicht 21°.
Das wechselhafte, schaueranfällige Wetter bleibt uns auch am Mittwoch erhalten.
Das Wetter vor 50 Jahren: 18. Mai 1974
Temperatur: 7,8° um 7 Uhr; 15,6° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: sonnig ab 13 Uhr
See: 8,5°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen