Gestern regnete es gleich in den Morgenstunden einige Zeit recht kräftig, nach einer kurzen sonnigen Phase dann untertags immer wieder einmal. Die Temperatur stieg auf 20,5°.
Ab dem Abend regnete es bis 4 Uhr durchgehend mäßig, zwischen 21 und 22 Uhr mit über 10 mm auch sehr stark. Insgesamt sind rund 22 mm zusammengekommen.
Jetzt in der Früh lockert die Bewölkung bei 9,9° leicht auf.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 5,1°.
Der See hat 16,3°.
Heute hält sich dichtere Bewölkung noch bis etwa Mittag, in unserer Gegend sollte es aber schon weitgehend trocken bleiben. Im Laufe des Nachmittags zeigt sich dann zunehmend die Sonne. Die Temperatur steigt auf 20°.
Morgen, Donnerstag, scheint zeitweise die Sonne, immer wieder gestört von kräftiger Quellbewölkung. Am Nachmittag sind auch einzelne Schauer möglich. Die Temperatur erreicht 18°.
Am Freitag scheint die Sonne am Vormittag überwiegend, am Nachmittag nur noch zeitweise. Da nimmt die Bewölkung wieder zu, die Schauer- und Gewitterneigung steigt an. Die Temperatur steigt auf 23°.
Der Samstag verläuft ebenfalls sehr wechselhaft mit Sonne, Wolken und nachmittäglichen Schauern und Gewittern. Die Temperatur erreicht 23°.
Auch am Sonntag bleibt uns das unbeständige Wetter erhalten.
Das Wetter vor 50 Jahren: 22. Mai 1974
Temperatur: 9,0° um 7 Uhr; 9,2° um 14 Uhr
Niederschlag: 17,1 mm
Wetter: bedeckt, Gewitter um 17°°, danach Regen
See: 9,0°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen