Gestern schien überwiegend die Sonne, ab Mittag schoben sich zeitweise dunkle Wolken davor. Zwischen 16 und 17 Uhr überquerte ein Gewitter den Ort mit starkem Regen, Blitz und Donner. Bei der Messstation im Seehof fielen da aber nur 1,5 mm Niederschlag. Die Temperatur stieg auf 23,5°.
Jetzt in der Früh ist es aufgelockert bewölkt bei 11,6°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 10,6°.
Der See hat 15,5°.
Heute überwiegt dichte Bewölkung, die Sonne zeigt sich höchstens kurz. Schon am Vormittag sind erste Schauer möglich, die gegen Abend noch deutlich häufiger und kräftiger werden. Die Temperatur steigt auf 18°.
Morgen, Mittwoch, regnet es am Vormittag noch zeitweise. Am Nachmittag lockert die Bewölkung auf, und die Sonne kommt noch zum Vorschein. Die Temperatur erreicht 20°.
Am Donnerstag wechseln Sonne und Wolken rasch, am Nachmittag sind auch einige Regenschauer unterwegs. Wieweit sie unsere Gegend betreffen, ist noch unsicher. Die Temperatur steigt auf 22°.
Der Freitag beginnt recht sonnig, im Tagesverlauf tauchen aber immer mehr Quellwolken auf. Am Nachmittag steigt die Schauer- und Gewitterneigung deutlich an. Die Temperatur erreicht 23°.
Am Samstag ändert sich an der Wetterlage nichts. Es bleibt sehr instabil mit Sonne, Wolken, Schauern und Gewittern.
Das Wetter vor 50 Jahren: 21. Mai 1974
Temperatur: 11,5° um 7 Uhr; 17,0° um 14 Uhr
Niederschlag: 1,7 mm
Wetter: zeitweise sonnig, leichter Regen nachts
See: 9,8°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen