Gestern schien die Sonne am Vormittag durchgehend, am Nachmittag überwiegend. Der Wind blies am frühen Nachmittag wieder sehr kräftig, die Temperatur stieg auf 21°.
Jetzt in der Früh ist es aufgelockert bewölkt bei 14,2°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 6,9°.
Der See hat 14°.
Heute überwiegt zwar dichtere Bewölkung, in unserer Gegend wird die Sonne aber zeitweise durchkommen. Voraussichtlich bleibt es trocken. Die Temperatur steigt auf 20°.
In der Nacht überquert uns die erste Front aus Süden mit kräftigen Regenschauern.
Morgen, Freitag, verläuft der Vormittag bedeckt, aus Westen ziehen kräftige Schauer, vielleicht auch ein Gewitter durch. Am Nachmittag lockert die Bewölkung vielleicht kurz auf, die Schauerneigung bleibt aber hoch. Die Temperatur erreicht 15°.
Am Samstag zeigt sich die Sonne eher selten, dichte Bewölkung überwiegt. Auch einzelne Schauer sind im Tagesverlauf möglich. Die Temperatur steigt auf 20°.
Der Pfingstsonntag bringt recht sonniges Wetter, einige Quellwolken sind vor allem am Nachmittag unterwegs. In unserer Gegend bleibt die Schauerneigung gering. Die Temperatur erreicht 23°.
Am Pfingstmontag scheint die Sonne zumindest zeitweise, wenn nicht überwiegend. Niederschlag ist kaum zu erwarten. Die Temperatur steigt auf 23°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 16. Mai 1974
Temperatur: 5,6° um 7 Uhr; 9,2° um 14 Uhr
Niederschlag: 1,5 mm
Wetter: leichte Schauer vormittags, sonnig ab 14°°
See: 8,0°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen