Gestern schien überwiegend die Sonne, ab Mittag machten sich aber immer wieder auch stärkere Wolken breit. Bei zeitweise scharfem Wind stieg die Temperatur auf 19°.
Jetzt in der Früh ist der Himmel klar bei 4,5°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 7,1°.
Der See hat 14°.
Heute scheint die Sonne überwiegend, am Nachmittag zeigen sich vermehrt Quellwolken. In unserer Gegend sollte es aber trocken bleiben. Der Föhn, der seit gestern schon im Westen bis Weyer herein aktiv ist, sollte auch uns erreichen. Damit steigt die Temperatur auf 23°.
Morgen, Donnerstag, scheint anfangs noch zeitweise die Sonne, ab Mittag drückt es von Süden aber immer mehr Wolken über die Berge. Da sind einzelne Schauer nicht ganz ausgeschlossen, voraussichtlich bleibt es aber trocken. Die Temperatur erreicht 20°.
Am Freitag überwiegt dichte Bewölkung, und immer wieder regnet es kräftig. Auch ein Gewitter kann dabei sein. Die Temperatur steigt auf 15°.
Der Pfingstsamstag bringt noch viele Restwolken und auch einige Regenschauer. Erst im Laufe des Nachmittags setzt sich langsam die Sonne durch. Die Temperatur erreicht 19°.
Am Pfingstsonntag scheint überwiegend die Sonne. Ab Mittag tauchen aber zunehmend Quellwolken auf, und die Schauer- und Gewitterneigung steigt an. Die Temperatur erreicht 23°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 15. Mai 1974
Temperatur: 5,8° um 7 Uhr; 6,6° um 14 Uhr
Niederschlag: 36,1 mm
Wetter: bedeckt, durchgehend Regen
See: 8,6°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen