Die nächsten Frühlingsboten ... |
Jetzt in der Früh regnet es bei stürmischem Wind und 5°.
Auf den Bergen (1400 m) liegt die Temperatur knapp im Minus.
Der See hat 3,8°.
Heute ist in den nächsten ein, zwei Stunden noch mit stärkerem Niederschlag zu rechnen, danach geht´s in Schauer über. Der Wind kann etwas zulegen, die ZAMG sagt Böen bis 90 km/h voraus. Ab Mittag bleibt´s trocken, die Wolkendecke lockert auf. Auch ein wenig Sonnenschein ist noch zu erwarten. Die Temperatur steigt auf rund 7°.
Der Sturm legt sich im Laufe des Nachmittags.
Morgen, Samstag, scheint zeitweise die Sonne. Zunehmender Westwind treibt einige Wolkenfelder durch und sorgt für zweistellige Plusgrade.
Am Sonntag zeigt sich anfangs noch zeitweise die Sonne, die Wolken werden aber bald dichter. Mit stürmischem Wind sind am Nachmittag schon Schauer möglich. Die Schneefallgrenze sinkt von anfangs 1700 m auf rund 1000 m ab. Vor Eintreffen der Front sind noch bis zu 12° möglich.
Für den Montag wurde die Prognose vor allem bei der Temperatur geändert. Nach Abzug der Restwolken scheint zwar durchgehend die Sonne, mit einer nordwestlichen Strömung sind aber nicht mehr als 7° möglich. Der stürmische Wind beruhigt sich schon im Laufe des Vormittags.
Zeitweise sonnig, windig und sehr warm scheint der Faschingdienstag zu werden.
Richtung Wochenende ist erneut mit stürmischen Verhältnissen zu rechnen. Voraussichtlich sorgt eine Nordwestströmung für sehr gedämpfte Temperaturen. Da ist auch Schneefall bis ins Tal nicht ausgeschlossen.
Das Wetter vor 50 Jahren: 21. Februar 1970
Temperatur: 1,0° um 7 Uhr; 5,1° um 14 Uhr
Niederschlag: 37,6 mm
Wetter: Schneefall ab Mittag, in Regen übergehend
Schneelage um 7 Uhr: 45 cm
Neuschnee: 12 cm
See: geschlossene Eisdecke
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen