Montag, 19. September 2016

Zunehmend regnerisch ...


Gestern regnete es am frühen Vormittag noch einmal kurz, etwas überraschend kam nach Mittag die Sonne zeitweise durch. Von Süden drängten dicke Wolken über die Berge, Richtung Norden war der Himmel blau. Die Temperatur stieg mit der Sonne kurzfristig auf 18°.
Bereits am Abend gab es wieder Niederschlag, und in der ersten Nachthälfte regnete es ganz ordentlich.
Jetzt in der Früh hängt bei 13° die Wolkendecke bei 1000 m herinnen, darunter ziehen ein paar Nebelschwaden.
Auf den Bergen ist alles grau in grau bei 6°.
Der See hat 16,7°.


Heute wird es untertags immer wieder einmal regnen. Die Wolken bleiben dicht, und die Temperatur steigt kaum an.
Am späteren Nachmittag wird der Niederschlag stärker, und in der ersten Nachthälfte wird es durchgehend und kräftig regnen.


Noch in der zweiten Nachthälfte lässt der Regen nach, und in den Morgenstunden des Dienstags sollte er komplett aufhören. Mit einem eher kalten Nordwind lockert die Wolkendecke um Mittag herum auf, am Nachmittag wird zeitweise die Sonne durchkommen.


Der Mittwoch wird voraussichtlich trocken und überwiegend sonnig verlaufen. Am Vormittag zieht eine schwache Wolkendecke drüber, aus der aber kaum Niederschlag zu erwarten ist.
Die Temperatur steigt auch mit Sonne nur zaghaft in die höheren 10er.


Auch Donnerstag und Freitag werden eher sonnig und kühl. Einige Wolkenbänke und einzelne Schauer sind aber zu erwarten.


Das Wochenende scheint sehr schön, aber herbstlich temperiert zu werden. Sehr tiefe Temperaturen und Nebel gibt´s am Morgen, untertags bringt strahlender Sonnenschein das Thermometer über die 18° kaum hinaus. Herbst pur also!


Das Wetter vor 50 Jahren:                   19. September 1966
Temperatur:                                             8,6° um 7 Uhr; 11,9° um 14 Uhr
Niederschlag:                                           keiner
Wetter:                                                     ganztags bedeckt; windig
See:                                                          12,6°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen