Donnerstag, 29. September 2016

Sonnig und warm ...

Gestern hielt sich der Nebel recht lange, und danach waren die Wolkenschleier doch etwas massiver als gedacht. Sie verzogen sich aber nach Mittag, und es wurde richtig sonnig und 22° warm.
Jetzt in der Früh sind bei 8° nur ein paar dünne Nebelfetzen vorhanden, und ein paar Wolken ziehen über den sonst sternenklaren Himmel.
Auf den Bergen hat es 9°.
Der See misst 14,2°.


Heute wird es recht sonnig und noch ein wenig wärmer als gestern. Am Vormittag sind auch wieder ein paar Wolkenschleier unterwegs, am Nachmittag gibt´s über den Bergen Quellwolken.


Morgen, Freitag, wird´s aber makellos. Die Sonne scheint den ganzen Tag von einem nahezu wolkenlosen Himmel, und mit einer zunehmend föhnigen Strömung steigt die Temperatur bis ca. 25°.


Am Samstag kann der Föhn dann auch ins Tal durchbrechen und für windige, aber warme Verhältnisse sorgen. Wieder sind bis in den Nachmittag kaum Wolken unterwegs. Im Südwesten und Westen Österreichs trifft die Kaltfront schon mit ersten kräftigen Schauern ein.


Der Sonntag beginnt auch bei uns wahrscheinlich schon bedeckt. Im Tagesverlauf fängt es dann zu regnen an, und mit Nordwestwind kühlt es auch kräftig ab.


Regen ist auch am Montag bis in den Nachmittag zu erwarten. Die Schneefallgrenze sinkt unter 2000 m, wird unsere Berggipfel aber kaum erreichen.


Ab dem Dienstag ist Wetterbesserung angesagt.


Das Wetter vor 50 Jahren:                    29. September 1966
Temperatur:                                              8,0° um 7 Uhr; 15,8° um 14 Uhr
Niederschlag:                                            keiner
Wetter:                                                      Frühnebel; sonnig ab 12°°; Nebel ab 18°°
See:                                                           13,2°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen