Samstag, 24. September 2016

Sonniges, mäßig warmes Wochenende ...

Die für gestern angesagte Wolkenschicht ist erst recht spät aufgetaucht. Bis in den Nachmittag war´s durchgehend sonnig, erst ab 15 Uhr haben sich zeitweise Wolken vorgeschoben. Die Temperatur stieg auf angenehme 19°.
Jetzt in der Früh liegt bei 6° Nebel herinnen, darüber gibt´s einige hohe, dünne Wolken.
Auf den Bergen hat es 5°.
Mit 13,6° hat der See eine jahreszeitgemäße Temperatur.
Ich war vorgestern in Kärnten am Klopeinersee. Der hat immer noch 21°! Dafür ist unser See um vieles schöner! ;-)
Klopeinersee





Unser See ist doch schöner, wenn auch kälter.
Heute wird nach Nebelauflösung durchgehend die Sonne scheinen. Nur ein paar hochliegende Wolkenschlieren können zeitweise auftauchen. Wir liegen nach wie vor in der Nordostströmung und bekommen dadurch die wärmere Luft aus Westen noch nicht zu spüren. Die Temperatur wird die 20° vielleicht gerade erreichen.


Auch morgen, Sonntag, wird es sehr sonnig, wenn nicht sogar strahlend schön, bei herbstlichen Temperaturen. Am Nachmittag können ein paar Wolkenschleier auftauchen.


Die für Montag angesagten Wolken und Regenschauer können wir schon wieder vergessen. Bei uns wird es zu mindestens zeitweise sonnig und ein wenig wärmer, als zuletzt.


Auch die folgenden Tage scheint zeitweise die Sonne, Niederschlag ist eigentlich nicht zu erwarten. Die Temperatur stabilisiert sich in einem für die Jahreszeit recht hohen Bereich.


Das Wetter vor 50 Jahren:                    24. September 1966
Temperatur:                                              8,4° um 7 Uhr; 10,5° um 14 Uhr
Niederschlag:                                            0,1 mm
Wetter:                                                      bedeckt; hin und wieder leichtes Nieseln
See:                                                           13,6°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen