Donnerstag, 22. September 2016

Noch viele Wolken ...

Gestern kam die Sonne nur hin und wieder zum Vorschein, die Temperatur blieb bei den vielen Wolken bei knapp 14° hängen.
Auch jetzt in der Früh ist bei 8° eine Wolkendecke vorhanden.
Auf den Bergen hat es 3°.


"Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen." Unter diesem Motto muss man die Wetterentwicklung der nächsten Tage sehen.
Auch heute zieht ein Wolkenband im Norden und Osten Österreichs herum, das bis in unsere Gegend reicht. Die dazugehörigen Regenschauer gehen aber vom Wald- und Weinviertel bis ins Semmeringgebiet nieder. Vor allem am Nachmittag sollte die Sonne bei uns durchkommen, und die Temperatur an die 15° steigen.


Morgen, Freitag, zieht mit einer Nordwestströmung ein ausgedehntes, eher dünnes und hohes Wolkenfeld über Österreich. Wieder gibt es zwar keinen Niederschlag, aber die Sonne wird nur zeitweise zu sehen sein. Dafür wird´s ein paar Grad wärmer.


Mehr Sonne gibt´s dann am Samstag, obwohl es auch nicht lupenrein wird. Am Nachmittag taucht wieder stärkere Quellbewölkung auf. Die Temperatur sollte aber die 18° schon erreichen.


Der Sonntag wird endlich richtig schön und um die 20° warm. Ein paar harmlose Wolken werden am Nachmittag auftauchen.


Ebenfalls sonnig und noch wärmer wird der Montag.
Das Wetter vor 50 Jahren:                    22. September 1966
Temperatur:                                              7,0° um 7 Uhr; 20,8° um 14 Uhr
Niederschlag:                                            keiner
Wetter:                                                      Frühnebel; ab 10°° strahlend sonnig
See:                                                           14,0°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen