Dienstag, 25. November 2014

Trüb und kühl ...

Gestern setzte sich rasch die Sonne durch, doch gegen Mittag schoben sich auch schon die ersten Wolken herein. Es hat ganz kurz einmal getröpfelt, sonst blieb es trocken, aber großteils bedeckt.
Jetzt in der Früh hängt bei 3° Nebel/Bewölkung rund 100 m über dem Talboden und es nieselt.
Der See hat 7,7°

Heute wird es vorerst trüb bleiben. Es könnte sein, dass es den ganzen Tag so bleibt, wenngleich am Nachmittag eine geringe Möglichkeit besteht, dass es aufreißt. Es bleibt kühl.

Auch der morgige Mittwoch wird nicht gerade zu den strahlenden Tagen gehören, denn es sind von Westen kommend viele Wolken unterwegs. Hin und wieder sollte die Sonne aber doch scheinen. Die Temperatur bleibt relativ tief.

Ab Donnerstag wird es wieder stabiler. Nebel, Sonne und vor allem auf den Bergen hohe Temperaturen sorgen für spätherbstliche Stimmung.

Gegen das Wochenende nimmt der Föhneinfluss wieder zu. Bei uns im Tal wird er kaum eine Rolle spielen, da bleibt es relativ kühl. Auf den Bergen wird er aber für zweistellige Plusgrade sorgen.

Also nach wie vor kein Winter in Sicht!

Das Wetter vor 50 Jahren:          25. November 1964
Temperatur:                                    8,6° um 7 Uhr; 10,9° um 14 Uhr
Niederschlag:                                 3,2 mm
Wetter:                                           leichter Regen mit Unterbrechungen
Besondere Erscheinungen:            zunehmend windig
Seetemperatur:                              6,7°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen