Gestern Früh hat mit Abzug der Wolken der Nebel noch einmal zugemacht. Am Vormittag konnte sich aber die Sonne durchsetzen und dann ungestört bis in den Nachmittag scheinen. Die Temperatur kam über 7° nicht hinaus. Um 18 Uhr hatte es bereits wieder 0°, danach wurde es mit einziehender Bewölkung aber wieder etwas wärmer.
Jetzt in der Früh hängt Nebel herinnen, durch den man aber Richtung Seetal und Durchlass durchsehen kann. Heute haben wir den ersten Minus-Eintrag bei der Temperatur im November: -0,8°!
Am Hochkar hat es sich von -5° gestern Früh auf +2° heute erwärmt.
Der See hat 7,9°.
Der Nebel wird sich heute auch am Vormittag auflösen. Die angesagten Wolken sind großteils schon drüber, und damit sollte es recht sonnig werden. Die Temperatur könnte ein wenig höher als gestern steigen.
Der Sonntag wird nach Nebel, der etwas hartnäckiger sein könnte, dann sehr sonnig und strahlend schön. Die Temperatur steigt vor allem auf den Bergen deutlich an.
Auch der Montag wird herbstlich schön. Draußen wird der Nebel immer dichter, bei uns wird die Sonne am Vormittag bereits durchkommen.
In der Nacht zum Dienstag schleift im Norden ein Frontausläufer durch, der bei uns herinnen starke Bewölkung, aber keinen Niederschlag bringen wird.
Ab Dienstag wird es wieder herbstlich schön, und auf den Bergen sehr, im Tal mäßig warm. Im Laufe der Woche könnte es dann leicht föhnig werden.
So, wie die Wettervorhersage für die kommende Woche aussieht, ist der November auf absolutem Temperatur-Rekordkurs. Wir werden mit ziemlicher Sicherheit einen Durchschnitt von deutlich über 6° erreichen. Das 30-jährige Mittel liegt bei 2,4°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 22. November 1964
Temperatur: 6,1° um 7 Uhr; 6,4° um 14 Uhr
Niederschlag: 0,6 mm
Wetter: ganztags bedeckt, vormittag Schauer
Besondere Erscheinungen: stark windig
Seetemperatur: 5,9°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen