Montag, 10. November 2014

Schön und warm ...

Gestern hat es pünktlich um 10 Uhr aufgemacht, und danach war´s wieder ein wunderschöner Herbsttag. Die Temperatur ist auf 13,5° gestiegen.
In der Nacht ist es mit Wind einmal deutlich wärmer geworden, hat aber gegen den Morgen wieder von 10° auf 4,5° abgekühlt.
Jetzt in der Früh zeichnet sich bei klarem Himmel ein starkes Morgenrot über dem Scheibling ab.

Heute wird die Sonne recht ungestört scheinen. Nachdem es der Föhn in der Nacht schon probiert hat, wird er es untertags ziemlich sicher in´s Tal schaffen. Damit wird´s windig und warm.

Auch Dienstag und Mittwoch bestimmt der Föhn unser Wetter. Viel Wind, viel Sonne, sehr hohe Temperaturen für die Jahreszeit und zunehmend hohe, dünne Wolken sind zu erwarten.

Am Donnerstag kühlt es ab und wird feucht. Sehr viel wird es aber bei uns nicht regnen. Die Schneefallgrenze bleibt sehr hoch oben.

Ab Freitag kommt wieder die Sonne zum Zug, und es wird wieder zunehmend föhnig.

Das Wetter vor 50 Jahren:           10. November 1964
Temperatur:                                     -1,9° um 7 Uhr; 11,3° um 14 Uhr
Niederschlag:                                  keiner
Wetter:                                            Reif am Morgen, untertags sonnig
Besondere Erscheinungen:             keine
Seetemperatur:                                6,5°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen