Gestern war wieder ein strahlend schöner Herbsttag. Draußen hing den ganzen Tag der Nebel, bei uns wurde es mit viel Sonne 14° warm.
Heute Früh gibt es keinen Nebel. Es ist völlig klar bei leichtem Frost, wobei die Temperatur seit 2 Stunden schon wieder anzieht. Auf den Bergen hört man den Wind schon pfeifen.
Es wird heute sehr sonnig mit nur wenigen hohen Wolken. Der Föhn wird voraussichtlich im Tagesverlauf auch ins Tal herunter durchkommen. Dann wird es stark windig und deutlich wärmer als die letzten Tage.
Am Mittwoch wird es den ganzen Tag eher stürmisch zugehen. Die Sonne wird zwar überwiegen, stärkere Föhnbewölkung kann es aber immer wieder aus Süden über die Alpen treiben. Die Temperatur könnte an die 20° herankommen.
In der Nacht zum Donnerstag bricht der Föhn zusammen, und die Strömung dreht auf West. Es schiebt sich die Front, die ab heute im Süden und Westen für starken Niederschlag sorgen wird, über die Alpen und bringt auch uns etwas Niederschlag. Viel wird´s garantiert nicht. Es kühlt zudem stark ab, die Schneefallgrenze spielt bei uns aber keine Rolle.
Am Freitag ist die Front schon drüber, und im Laufe des Tages kommt die Sonne hervor. Die Strömung dreht wieder auf Südwest und bringt uns warme Luft.
So, wie es aussieht, wird die erste Novemberhälfte deutlich wärmer als normal.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen