Montag, 3. November 2014

Die nächsten Tage wird´s föhnig ...

Nach einem strahlend schönen Sonntag mit 15° um 13 Uhr hat es in der Nacht auf 1,5° abgekühlt, und es liegt dichter Nebel über See und Ort.

Dieser Nebel wird sich wieder  am Vormittag auflösen, und die Sonne kann ziemlich ungehindert den Rest des Tages scheinen. Der Föhn dürfte bei uns noch keine große Rolle spielen, vielleicht treibt er die Temperatur noch ein wenig weiter hinauf.

Am Dienstag wird er im Tagesverlauf aber ins Tal durchbrechen. Nach Auflösung des Frühnebels bei noch kühlen Temperaturen scheint die Sonne, und ab etwa Mittag wird´s dann windig und sehr warm. Den Sonnenschein werden hohe Föhnschlieren etwas behindern.

Der Mittwoch beginnt schon sehr warm und windig bis stürmisch. Hohe Föhnbewölkung kann die Sonne teilweise abschirmen, die Temperatur wird trotzdem gegen 20° steigen.

In der Nacht zum Donnerstag sollte der Föhn zusammenbrechen und die Strömung auf West drehen. Damit wird´s kühler, und auch ein paar Regenschauer sind nicht auszuschließen. Im Südwesten Österreichs wird´s von Mittwoch bis Freitag stark regnen.

Am Freitag stellt sich dann voraussichtlich wieder eine Föhnströmung ein, und bringt uns Sonne, hohe Temperaturen und etwas Wind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen