Gestern kam untertags der Föhn kaum zu tragen. Trotzdem stieg die Temperatur zu Mittag auf über 15°. Am Abend schlug er aber mit voller Wucht und 50 km/h zu, und es hatte die ganze Nacht zwischen 14° und 15°!
Jetzt in der Früh ist der Wind momentan ein wenig eingeschlafen, es ziehen einige Wolken aus Süden drüber und hat eine nahezu sommerliche Morgentemperatur von 14°.
Der See hat noch immer 8,5°.
Heute bleibt es bei uns trocken und recht schön. Der Föhn bläst auf den Bergen stark und kann bis Mittag immer wieder ins Tal durchkommen. Es wird überwiegend die Sonne scheinen und recht warm werden.
Morgen, Montag, kann der Föhn noch einmal anziehen. Die nächste Front aus Südwesten erreicht Österreich, sorgt im Südwesten wieder für Regen und bei uns noch einmal für schönes, warmes Wetter.
Der Dienstag wird dann aber schon ganz anders. Die Strömung dreht eher auf West, es bleibt deutlich kühler und kann immer wieder etwas regnen.
Der Mittwoch wird dann wieder recht sonnig, aber einmal der Jahreszeit entsprechend kühl.
Auch am Donnerstag sollte die Sonne überwiegen. Ob sich die Großwetterlage auf eine der Jahreszeit entsprechende Lage einstellt, oder noch einmal ins föhnige abgleitet, ist noch nicht ganz klar.
Das Wetter vor 50 Jahren: 16. November 1964
Temperatur: 6,1° um 7 Uhr; 9,5° um 14 Uhr
Niederschlag: 22,8 mm
Wetter: ganztags Regen mit Unterbrechungen
Besondere Erscheinungen: zunehmend windig
Seetemperatur: 6,5°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen