Sonntag, 23. November 2014

Spätherbstlich ...

Gestern schien doch recht bald die Sonne, wenn auch noch einige Wolken durchgezogen sind. Die Temperatur stieg auf 7,5°.
Jetzt in der Früh liegt dichter Nebel herinnen, und es hat -0,3°. Am Hochkar hat es 4° und am Großen Ötscher 5°.
Der See hat 7,8°.

Bei so einer Inversionswetterlage tut sich die Sonne meist ein wenig schwerer, den Nebel aufzulösen. Da er aber ganz herunten liegt, sollte es doch am Vormittag noch so weit sein. Dann wird´s strahlend schön, aber nur mäßig warm.

Auch der Montag sollte ähnlich verlaufen. Mit einer leicht föhnigen Strömung könnte es aber doch wärmer werden. Am Nachmittag drängen dann aus Nordwesten Wolken eines Frontausläufers herein, der uns in der Nacht auf Dienstag überquert. Da sind ein paar Tropfen gar nicht auszuschließen.

Der Dienstag beginnt etwas wärmer, da die Wolken eine starke nächtliche Abkühlung verhindern werden. Im Tagesverlauf wird sich dann die Sonne durchsetzen.

Die folgenden Tage bleibt es bei relativ kühlem Spätherbstwetter. Draußen wird es durchgehend Nebel oder Hochnebel haben, bei uns wird doch die Sonne immer wieder scheinen.

Das Wetter vor 50 Jahren:         23. November 1964
Temperatur:                                   0,1° um 7 Uhr; 1,4° um 14 Uhr
Niederschlag:                                keiner
Wetter:                                          Bodennebel bis Mittag, danach Hochnebel
Besondere Erscheinungen:           keine
Seetemperatur:                             5,7°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen