Mit Zusammenbruch des Föhn gestern Abend ist die Temperatur bei sternenklarer Nacht von 13° auf -0,3 herunter gerasselt. Auf den Bergen hat es nach wie vor Plusgrade.
Heute nimmt die Bewölkung im Laufe des Vormittags bereits zu, und der Nachmittag dürfte schon überwiegend bedeckt über die Runden gehen. Vielleicht ist sogar zarter Niederschlag in Form von Regen gegen Abend möglich.
Mit der Strömungsdrehung auf West bis Nordwest gelangen langsam kältere Luftmassen zu uns. Vor allem auf den Bergen wird es mit den ungewöhnlich hohen Temperaturen vorerst vorbei sein.
Der Dienstag bringt uns großteils bedecktes Wetter mit etwas Niederschlag. Es können den ganzen Tag bis Mittwoch Früh immer wieder leichte Schauer niedergehen. Da die Schneefallgrenze zwischen 400 und 800 m liegt, wird es sich bei uns um Schnee oder Schneeregen handeln. Die Mengen werden sich in Grenzen halten.
Am Mittwoch beruhigt sich das Wetter und es kann im Laufe des Tages die Sonne durchkommen.
Anders als gestern angekündigt, bleibt uns die kühle Nordwestströmung vorerst erhalten. Gegen das Wochenende ist wieder etwas Niederschlag in Sicht, und es könnte doch ein wenig Schnee fallen.
Auf den Bergen wird es zumindest soweit abkühlen, dass die Schneekanonen zum Einsatz kommen können!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen