Sonntag, 19. Januar 2014

12° und Föhn mit 50 km/h

In der Nacht ist der Föhn mit rund 50 km/h ins Tal durchgebrochen und hat die abends ohnehin bereits hohen Temperaturen auf 12° in die Höhe getrieben. Auf den Bergen hat es nach wie vor 5°.

Der Föhn bleibt uns heute den ganzen Tag erhalten, die Temperaturen bleiben hoch und kräftige Windböen sind immer wieder möglich. Eine hohe, dünne Bewölkung wird die Sonne leicht abschirmen.

Morgen, Montag, dreht die Strömung auf West. Auf den Bergen wirds deutlich abkühlen. Bei bedecktem Himmel wird es für Niederschlag aber nicht reichen.

Am Dienstag schauts auch nicht nach viel aus. Es können bei lebhaftem Wind zwar immer wieder kurze Schauer auftreten, ergiebiger Niederschlag sieht aber anders aus. Zudem wird die Schneefallgrenze zwischen 600 und 900 m pendeln.

Am Mittwoch wird es bereits wieder trocken und doch relativ "kühl" sein.

Ab dem Donnerstag gibt es wieder Störungseinfluss im Süden Österreichs, also könnte das alte Spiel von Neuem beginnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen