Es ist schon überraschend, wenn man am Morgen des 26. Jänner die Wetterwerte von Niederösterreich betrachtet, und Lunz am See die höchste Temperatur von ca. 50 Wetterstationen aufweist. Aktuell hat es bei uns -2,8°, im Rest des Landes zwischen -9° und -13°!
Gestern hat´s ja nichts mehr zusammengebracht, dafür schneit es heute seit 5 Uhr mäßig, aber regelmäßig und es sind doch 5 cm Neuschnee daraus geworden.
Heute wird es zumindestens bis Mittag durchschneien, am Nachmittag können schon Unterbrechungen auftreten, und die Intensität lässt nach. So gut 10 cm können schon noch kommen!
In der Nacht zieht die Front ab, und gleich darauf macht die nächste schon wieder zu. Da diese aus Westen hereinkommt und zudem über Österreich zerfleddert, wird der Niederschlag nicht ausgeben, aber doch vorhanden sein. Am Montag Nachmittag wird es wieder trocken.
Der Dienstag geht bedeckt, aber trocken über die Runden. Die Kälte im Osten wird bereits wieder abgedrängt.
Der Mittwoch wird wechselhaft, am Morgen kalt, aber trocken verlaufen. Jetzt kommt wieder ein Italientief ins Spiel und bringt auf den Bergen bereits die ersten Föhnanzeichen.
Donnerstag und Freitag werden föhnig und auf den Bergen warm. Ins Tal könnte er am Donnerstag Nachmittag durchbrechen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen