Mittwoch, 22. Januar 2014

Am Freitag wirds weiß

Das wars auch schon. Gestern hat es untertags bis in die Nacht noch einmal 5,6 mm geregnet. Die Schneefallgrenze lag bei ca. 800 m. In Lackenhof dürfte es also geschneit haben.
Auf den Bergen sind gut 20 cm Neuschnee bei -4° dazugekommen. Das hilft schon einmal!
Im Tal ist der letzte Schneefall bei der Messstation am 6. Dezember verzeichnet!
Die Palmkatzerl am Ybbsufer sind schon heraußen!
Heute Vormittag kann noch der eine oder andere Regentropfen fallen, vorausschtlich bleibts aber schon trocken. Am Nachmittag kann es bereits ein wenig auflockern.

Bei klarer Nacht wird es morgen Früh doch sehr kalt werden, am Vormittag wird bereits die Sonne herauskommen.
Lange hält das aber nicht. Bereits im Laufe des Nachmittags zieht es wieder zu, und in der Nacht zum Freitag ist mit ein wenig Niederschlag zu rechnen.

Am Freitag wird es vor allem im Süden und Westen ergiebig schneien. Bei uns wirds vorerst nicht so viel, könnte aber bei Abzug des Mittelmeertiefs Richtung Osten durch eine "Rückkoppelung" von Nordwesten doch noch ausgeben.
Schneien wirds auf jeden Fall, und es wird auch im Tal wieder einmal weiß werden!

Samstag und Sonntag werden wechselhaft, kühl und zumindest teilweise sonnig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen