Mittwoch, 15. Januar 2014

Föhnige Zeiten ...

Mit etwas Regen gestern Abend und dünnem Schneeregen jetzt in der Früh hat es bei 2° gerade einmal 1,5 mm zusammengebracht. Auf den Bergen ist die Temperatur auf -5° abgesunken. Also werft die Schneekanonen an, das Kältefenster ist nur bis morgen offen und Naturschnee ist keiner in Sicht!

Im Laufe des Vormittags hört der Niederschlag auf, und um Mittag beginnt es aufzulockern. Nachmittags kann die Sonne schon durchblinzeln.

In der Nacht auf Donnerstag kühlt es markant ab. Recht sonnig wirds nicht werden, da sich ab Mittag immer wieder hohe Wolken durchschieben. Auf den Bergen wird es durch Föhn wieder milder.

Auch der Freitag wird durch viele Wolken nicht strahlend werden. Im Laufe des Nachmittags schiebt sich zudem eine kleine Front durch, die aber keinen (oder kaum) Niederschlag bringen wird.

Der Samstag wird dagegen wieder recht sonnig und zunehmend föhnig. Auf den Bergen also windig und warm, herunten im Tal könnte es noch kühler bleiben.

Am Sonntag wird es auf den Bergen bereits stürmisch werden, und der Föhn auch ins Tal herunter durchbrechen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen