Gestern blieb der Himmel bedeckt, und zeitweise schneite es nass und leicht bis mäßig. Gegen Abend ging der Niederschlag zunehmend in Regen über. Die Temperatur stieg auf 1,4°.
Jetzt in der Früh ist der Himmel bedeckt bei 0,6°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es -5,8°.
Der See hat 4,7°.
Heute bleibt der Himmel vorerst bedeckt, mit Niederschlag ist nicht mehr zu rechnen. Im Laufe des Nachmittags lockert die Bewölkung auf, und die Sonne sollte sich noch zumindest kurz zeigen. Die Temperatur steigt auf 2°.
Morgen, Mariä Empfängnis, sollte sich der Nebel am Vormittag doch auflösen und die Sonne überwiegend scheinen. Nach kräftigerem Morgenfrost erreicht die Temperatur um die 0°.
Am Samstag überquert uns am Vormittag ein Niederschlagsfeld mit leichtem Schneefall oder Regen. Nach einer Pause mit vielleicht sogar etwas Sonnenschein, kann es ab dem Abend erneut regnen. Die Temperatur steigt auf 2°.
Der Sonntag verläuft bedeckt, und immer wieder fällt Regen. Anfangs kann die kalte Luft im Tal noch für Glatteis sorgen, mit auflebendem Westwind steigt die Temperatur aber rasch an. Sie erreicht bis zu 5°.
Am Montag regnet es bei trüben Verhältnissen immer wieder, die Schneefallgrenze steigt über 1500 m. Die Temperatur erreicht um die 8°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 7. Dezember 1973
Temperatur: -0,1° um 7 Uhr; 1,2° um 14 Uhr
Niederschlag: 10,1 mm
Wetter: bedeckt, Schneefall
Schneelage um 7 Uhr: 16 cm
Neuschnee: 16 cm
See: geschlossene Eisdecke
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen