Gestern schien bis etwa Mittag die Sonne, danach schimmerte sie nur noch zeitweise durch eine hohe Wolkenschicht. Die Temperatur stieg auf -3,2°.
Jetzt in der Früh schimmert der Mond bei -4,6° durch dünne Bewölkung.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 0°.
Der See hat 4,8°.
Heute überwiegt insgesamt starke Bewölkung, ein paar Sonnenfenster sind aber auch in unserer Gegend möglich. Im Laufe des Nachmittags verdichten sich die Wolken, und am Abend ziehen einige Schneeschauer durch. Die Temperatur steigt auf -2°.
Morgen, Mittwoch, bleibt der Himmel durchgehend bedeckt, leichterer Schneefall ist bei uns aber erst nach Mittag zu erwarten. Die Temperatur erreicht um die 0°.
Am Donnerstag kann es bei bedecktem Himmel am Vormittag etwas schneien, der Nachmittag sollte trocken verlaufen. Die Temperatur steigt vielleicht knapp ins Plus. Gegen Abend klart der Himmel auf.
Der Freitag bringt verbreitet dichten Nebel und Hochnebel. Mit etwas Glück setzt sich in unserer Höhenlage aber die Sonne durch. Die Temperatur bleibt knapp im Minus.
Hochnebel und Wolken sorgen für einen trüben Samstag, die Sonne zeigt sich höchstens kurz zwischendurch. Die Temperatur erreicht maximal 0°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 5. Dezember 1973
Temperatur: 2,5° um 7 Uhr; 2,3° um 14 Uhr
Niederschlag: 0,3 mm
Wetter: bedeckt, zeitweise leichter Schneeregen
Schneelage um 7 Uhr: 18 cm
See: geschlossene Eisdecke
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen