Gestern regnete es bis in den Vormittag noch ein wenig, der Rest des Tages verlief trocken. Bei lebhaftem Wind stieg die Temperatur auf 6,7°.
Am Abend klarte der Himmel auf, und die Temperatur fiel in der Nacht ins Minus.
Seit 3 Uhr fällt immer wieder leichter Niederschlag.
Jetzt in der Früh regnet es leicht bei 0,3°. Da und dort könnte es glatt sein.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 0,9°.
Der See hat 4,5°.
Heute kann es in den nächsten zwei, drei Stunden noch etwas häufiger regnen, bis etwa Mittag sind dann noch einzelne Schauer möglich. Der Nachmittag sollte trocken verlaufen, da könnte sich auch die Sonne hin und wieder zeigen. Die Temperatur steigt auf 9°.
Morgen, Dienstag, scheint am Vormittag zeitweise die Sonne, ab Mittag verdichtet sich die Bewölkung wieder. Am Abend setzt Regen ein, der auch in der Nacht zeitweise kräftig anhalten kann. Die Temperatur erreicht 8°.
Am Mittwoch bleibt der Himmel bedeckt, und immer wieder regnet es bei einer Schneefallgrenze zwischen 1000 und 1500 m. Die Temperatur steigt auf 7°.
Der Donnerstag bringt ebenfalls trübe Verhältnisse, immer wieder fällt auch Niederschlag. Die Schneefallgrenze sinkt im Tagesverlauf unter 1000 m ab. Die Temperatur erreicht um die 5°.
Am Freitag regnet es hin und wieder leicht, wobei die Schneefallgrenze im Tagesverlauf bis in unsere Tallage absinkt. Mit kaltem Nordwind kommt die Temperatur nicht über 2° hinaus.
Das Wetter vor 50 Jahren: 11. Dezember 1973
Temperatur: -16,8° um 7 Uhr; -9,5° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: strahlend sonnig
Schneelage um 7 Uhr: 18 cm
See: geschlossene Eisdecke
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen