Gestern schien überwiegend die Sonne, am Nachmittag zog hin und wieder stärkere hohe Bewölkung durch. Die Temperatur stieg auf 2,5°.
Jetzt in der Früh ist der Himmel klar bei -1,9°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 2,4°.
Der See hat 4,8°.
Heute ziehen am Vormittag noch einige Wolkenfelder durch, die Sonne scheint da nur zeitweise. Ab Mittag sollte sie sich aber, abgesehen von dünnen, hohen Schleierwolken, überwiegend zeigen. Da der Wind scheinbar schwach bleibt, steigt auch die Temperatur nicht stark an.
Morgen, Samstag, scheint die Sonne am Vormittag zeitweise, am Nachmittag dann überwiegend. Der Wind zieht ein wenig an, die Temperatur erreicht um die 8°.
Zu Silvester scheint die Sonne überwiegend, am Nachmittag zieht aus Westen zunehmend Bewölkung herein. Bei auflebendem Wind steigt die Temperatur auf 7°.
Der Neujahrstag beginnt mit dichter Bewölkung und einigen Regenschauern. Die Schneefallgrenze liegt voraussichtlich um die 1000 m. Am Nachmittag lockern die Wolken auf, und die Sonne zeigt sich noch. Die Temperatur steigt auf 7°.
Am Dienstag bleibt der Himmel bedeckt und zeitweise fällt Regen. Die Schneefallgrenze steigt von anfangs 900 m rasch in die Gipfelbereiche unserer Berge. Die Temperatur erreicht um die 6°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 29. Dezember 1973
Temperatur: -1,8° um 7 Uhr; -0,2° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: überwiegend sonnig
Schneelage um 7 Uhr: 24 cm
See: geschlossene Eisdecke
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen