Gestern zeigten sich am Vormittag zwar einige Auflockerungen, die Sonne schaffte es aber in unserer Gegend noch nicht durch die Bewölkung. Am Nachmittag schien sie dann aber recht häufig. Mit leicht auflebendem Wind stieg die Temperatur auf 10,2°.
Am Abend zog es zu, und in der ersten Nachthälfte regnete es zeitweise leicht.
Jetzt in der Früh lockert die Bewölkung bei 5,8° gerade ein wenig auf.
Auf den Bergen (1400 m) liegt die Temperatur knapp im Minus.
Der See hat 5°.
Heute verzieht sich die Bewölkung am frühen Vormittag, dann scheint überwiegend die Sonne. Je nach Wind steigt die Temperatur auf 6 bis 10 Grad.
Morgen, Donnerstag, scheint die Sonne nach Frühnebel weitgehend ungestört. Nur wenige hohe Wolken sind unterwegs. Mit leichtem Föhn sind bis zu 10° möglich.
Am Freitag verläuft der Vormittag eher bedeckt. Die Sonne kämpft sich aber langsam durch und scheint noch ein paar Stunden. Die Temperatur erreicht um die 10°.
Der Samstag beginnt mit dichter Bewölkung, kräftigem Wind und einigen Regenschauern. Die Schneefallgrenze liegt bei rund 1000 m. Am Nachmittag lockert die Wolkendecke auf, und die Sonne kommt noch zum Vorschein. Die Temperatur steigt auf 6°.
Zu Silvester zeigt sich die Sonne nur kurz zwischendurch, starke Bewölkung dominiert den Tag. Mit auflebendem Westwind sind bis zu 9° möglich.
Das Wetter vor 50 Jahren: 27. Dezember 1973
Temperatur: 0,8° um 7 Uhr; 0,8° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: überwiegend sonnig
Schneelage um 7 Uhr: 25 cm
See: geschlossene Eisdecke
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen