Gestern schien zeitweise die Sonne, vor allem ab Mittag schoben sich immer wieder hohe Wolken davor. Die Temperatur stieg auf 15°.
Jetzt in der Früh ist der Himmel klar bei 3,4°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 10,5°.
Der See hat 12,4°.
Heute scheint vorerst noch die Sonne, ab Mittag zieht aus Südwest zunehmend Bewölkung herauf. Der Föhn kommt voraussichtlich ins Tal durch und treibt die Temperatur Richtung 20°.
Morgen, Dienstag, bleibt der Himmel durchgehend bedeckt. Am Vormittag regnet es anhaltend und mäßig, am Nachmittag sind noch einige Schauer unterwegs. Gegen Abend hört der Niederschlag auf, und erste Lücken zeigen sich in der Wolkendecke. Die Temperatur erreicht 11°.
Zu Allerheiligen ziehen die letzten Restwolken rasch ab, und die Sonne scheint dann recht ungestört. Die Temperatur steigt auf 15°.
Am Donnerstag scheint die Sonne zumindest zeitweise, einige hohe Wolkenfelder decken sie aber immer wieder ab. Gegen Abend zieht aus Südwesten starke Bewölkung herauf. Die Temperatur erreicht 16°.
Die nächste Kaltfront erreicht uns am Freitag. Der Himmel bleibt ganztags bedeckt, und es regnet anhaltend und zeitweise auch kräftig. Die Temperatur steigt auf maximal 8°, die Schneefallgrenze sinkt auf 1300 m.
Das Wetter vor 50 Jahren: 30. Oktober 1973
Temperatur: 5,0° um 7 Uhr; 6,7° um 14 Uhr
Niederschlag: 3,8 mm
Wetter: bedeckt, zeitweise Regen
See: 8,0°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen