Gestern zog es nach einigen Auflockerungen gegen Mittag wieder komplett zu, und zwischen 12 und 13 Uhr gingen ein paar Schauer nieder. Danach blieb es trocken, die Bewölkung lockerte aber erst am späten Nachmittag auf. Die Temperatur stieg auf 16°.
Jetzt in der Früh liegt bei 8,2° Nebel im Tal.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 13°.
Der See hat 15,5°.
Heute scheint nach Nebelauflösung überwiegend die Sonne, und die Temperatur steigt schon wieder auf 25°.
Morgen, Donnerstag, scheint die Sonne bis in den frühen Nachmittag. Dann streift uns die Bewölkung einer schmalen Störung im Norden mit lebhaftem Wind. Bei uns bleibt es aber trocken, und die Temperatur steigt auf 24°.
Am Freitag sind am Vormittag neben Sonnenschein auch noch viele Wolken unterwegs, der Nachmittag verläuft dann durchgehend sonnig. Die Temperatur erreicht 24°.
Viel Sonnenschein und um die 25° bringt der Samstag. Eine massive Kaltfront erreicht am Nachmittag schon den Westen Österreichs.
Am Sonntag erreicht sie auch uns mit starkem Wind und einigen Regenschauern. Die Temperatur steigt untertags kaum an und liegt im Bereich von 12°.
Das war´s dann mit den spätsommerlichen Erscheinungen für dieses Jahr. Die weitere Wetterentwicklung ist zwar noch sehr unsicher und reicht von "Goldenem Oktober" bis frühwinterlichen Erscheinungen, die außergewöhnlich warmen Temperaturen gehören aber der Vergangenheit an.
Das Wetter vor 50 Jahren: 11. Oktober 1973
Temperatur: 2,7° um 7 Uhr; 17,8° um 14 Uhr
Niederschlag: 3,8 mm
Wetter: strahlend sonnig bis 15 Uhr, Regen nachts
See: 12,2°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen