Gestern schien am späteren Vormittag die Sonne, ab Mittag blieb der Himmel aber bedeckt. Am Nachmittag zogen einzelne leichte Regenschauer durch. Die Temperatur stieg auf 14°.
Um 2 Uhr begann es leicht bis mäßig zu regnen.
Jetzt in der Früh regnet es leicht bei 8,4°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 7,3°.
Der See hat 13,3°.
Heute erreicht uns die Hauptfront so in rund zwei Stunden. Dann regnet es bis über Mittag anhaltend und am Vormittag auch kräftig. Am Nachmittag sind voraussichtlich nur noch einzelne Schauer unterwegs, und die Wolkendecke lockert gegen Abend auf. Die Temperatur steigt auf 11°.
Morgen, Samstag, verziehen sich die letzten Wolkenfelder bald, und die Sonne scheint den Rest des Tages. Die Temperatur erreicht um die 16°.
Am Sonntag scheint überwiegend die Sonne, wenn auch am Nachmittag hohe Bewölkung stark dämpfend wirkt. Die Temperatur steigt auf 15°.
Auch am Montag sind diese hohen Wolken lästig. Die Sonne schimmert zeitweise nur schwach durch. Mit leichtem Föhn erreicht die Temperatur aber 18°.
Der Dienstag beginnt voraussichtlich noch mit föhnbedingten Sonnenfenstern, bevor die Strömung auf West dreht. Mit zunehmendem Wind ziehen dichte Bewölkung und am Nachmittag erste Regenschauer herein. Davor steigt die Temperatur noch auf 17°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 27. Oktober 1973
Temperatur: -4,2° um 7 Uhr; 9,4° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: strahlend sonnig
See: 8,3°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen