Gestern schien die Sonne bis über Mittag recht häufig, ab ca. 15 Uhr nahm die Bewölkung langsam zu. Die Temperatur stieg auf 23,5°.
Jetzt in der Früh ist der Himmel klar bei 10,2°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 12,7°.
Der See hat 15,5°.
Heute scheint die Sonne den ganzen Tag recht ungestört, und die Temperatur steigt auf gut 25°.
Morgen, Samstag, scheint die Sonne bis in den Nachmittag überwiegend, und die Temperatur steigt mit leichtem Föhn auf 25°. Dann nimmt im Vorfeld einer Front die Bewölkung von Westen her rasch zu, am Abend erreicht uns die Niederschlagszone. Bis über Mitternacht hinaus kann es für ein paar Stunden recht kräftig und anhaltend regnen.
Am Sonntag ist die Front zum Großteil schon durch, bis in den Nachmittag sind aber noch dichte Bewölkung und vielleicht einzelne Schauer unterwegs. Da kann es auf 1500 m herunterschneien. Erst gegen Abend lockern die Wolken etwas auf. Die Temperatur wird gerade einmal zweistellig.
Der Montag verläuft überwiegend sonnig mit nur wenigen hohen Wolken. Sollte die Nacht bereits klar verlaufen, ist mit leichtem Morgenfrost zu rechnen, untertags sind maximal 12° möglich.
Am Dienstag scheint die Sonne zeitweise, hohe und mittelhohe Bewölkung zieht immer wieder durch. Nach leichterem Morgenfrost steigt die Temperatur auf 11°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 13. Oktober 1973
Temperatur: -2,6° um 7 Uhr; 12,6° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: strahlend sonnig
See: 11,4°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen