Gestern hielt sich der Nebel wieder bis kurz vor 10 Uhr, danach schien die Sonne aber durchgehend. Am Nachmittag tauchten einige hohe, dünne Schleierwolken auf. Die Temperatur stieg auf 21°.
Jetzt in der Früh ist der Himmel klar bei 5,6°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 8,7°.
Der See hat 16,8°.
Heute scheint überwiegend die Sonne, nur wenige hohe Wolken sind am Nachmittag unterwegs. Die Temperatur steigt auf 22°.
In der ersten Nachthälfte dreht die Strömung auf Nordwest, und mit zunehmendem Wind zieht starke Bewölkung herein.
Morgen, Sonntag, startet der Tag schon bedeckt, aber noch recht warm. Im Laufe des Vormittags erreicht uns die Kaltfront mit stürmischem Wind und auch einigen Schauern. Da kühlt es rasch um einige Grad ab. Im Laufe des Nachmittags beruhigt sich das Wetter langsam, die Sonne wird sich aber nicht mehr zeigen.
Am Montag scheint am Vormittag noch zeitweise die Sonne, die Bewölkung nimmt aber bald zu. Ab Mittag bleibt der Himmel bedeckt, einzelne leichte Schauer sind nicht ausgeschlossen. Nach einem recht kalten Start erreicht die Temperatur um die 17°.
Der Dienstag beginnt mit dichter Bewölkung und einzelnen leichten Schauern. Im Tagesverlauf bessert sich das Wetter, der Nachmittag verläuft schon recht sonnig. Die Temperatur steigt auf 20°.
Am Mittwoch hat uns das Hoch wieder voll im Griff. Die Sonne scheint überwiegend, und die Temperatur steigt auf außergewöhnliche 26°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 7. Oktober 1973
Temperatur: 7,2° um 7 Uhr; 16,2° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: zeitweise sonnig
See: 12,4°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen