Gestern dominierte am Vormittag noch dichte Bewölkung, ab Mittag schien dann zunehmend die Sonne. Die Temperatur stieg auf 18°.
Jetzt in der Früh liegt bei 6,1° Nebel im Tal.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 5,4°.
Der See hat 16,8°.
Heute scheint überwiegend die Sonne, am Nachmittag dämpfen dünnere Wolken zeitweise ihren Schein. Die Temperatur steigt auf 21°.
Morgen, Freitag, scheint ebenfalls häufig die Sonne. Da sind aber um die Mittagszeit herum einige Wolkenfelder unterwegs. Die Temperatur erreicht 22°.
Überwiegend sonnig verläuft auch der Samstag. Im Laufe des Nachmittags ziehen dichtere Wolken herein, Niederschlag ist aber keiner dabei. Die Temperatur steigt auf 22°.
Die Prognose für Sonntag wurde gestern umgedreht, ist aber auch in dieser Form noch unsicher. Das Hochdruckgebiet rückt kurzzeitig ein Stück Richtung Westen, und an seiner Vorderseite (Drehrichtung im Uhrzeigersinn) können instabile und kühlere Luftmassen aus Nordwest auch den Osten Österreichs streifen. Wahrscheinlich kommt bei uns die Sonne nur zwischendurch zum Vorschein, starker Nordwestwind treibt immer wieder dichte Wolkenfelder durch. Auch ein wenig Regen scheint nicht ausgeschlossen. Die Temperatur erreicht 20°.
Das Hoch rückt am Montag bereits wieder nach Osten herein und dominiert das Wetter über Mitteleuropa voraussichtlich einmal bis Mitte des Monats mit viel Sonnenschein und für die Jahreszeit ausgesprochen warmen Temperaturen.
Das Wetter vor 50 Jahren: 5. Oktober 1973
Temperatur: 1,6° um 7 Uhr; 21,8° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: durchgehend sonnig
See: 12,1°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen