Gestern schien die Sonne bis über Mittag immer wieder einmal kurz durch dichtere Bewölkung, im Laufe des Nachmittags klarte es aber komplett auf. Die Temperatur stieg auf 7,3°.
Jetzt in der Früh zieht bei -2,7° gerade dünne, hohe Bewölkung herein.
Auf den Bergen (1400 m) hat es -1,5°.
Der See hat 4,6°.
Heute verdichtet sich die Bewölkung in den nächsten Stunden, und ab Mittag ist zeitweise leichter Regen möglich. Der Wind hält sich in Grenzen, die Temperatur erreicht ca. 6°.
Morgen, Dienstag, ist noch Restbewölkung unterwegs, die aber rasch nach Osten abzieht. Dann scheint bis über Mittag zeitweise die Sonne. Mit auflebendem Wind zieht am Nachmittag aus Westen die nächste Wolkenschicht herein. Gegen Abend beginnt es leicht bis mäßig zu regnen.
Die Temperatur steigt mit dem Wind auf gut 10°.
Am Mittwoch wechseln Sonne und dickere Wolkenfelder recht rasch, Niederschlag sollte keiner dabei sein. Starker bis stürmischer Wind bringt frühlingshaft warme Luft herein. Bis zu 16° sind schon möglich.
Recht sonnig mit wenigen Wolkenfeldern verläuft der Donnerstag. Mit starkem Südwestwind legt die Temperatur noch ein paar Grad zu.
Das war´s dann auch schon wieder mit dem Frühling!
Am Freitag kippt die Strömung auf Nordwest, mit lebhaftem Wind regnet es zeitweise. Die Temperatur erreicht nur mehr um die 8°.
Zum Wochenende scheinen wir in einer feucht-kühlen Nordwestströmung festzusitzen, der Niederschlag kann bis in Talnähe als Schnee fallen.
Das Wetter vor 50 Jahren: 9. März 1970
Temperatur: -3,4° um 7 Uhr; 1,4° um 14 Uhr
Niederschlag: 1,2 mm
Wetter: bedeckt, leichter Schneefall bis 13°°
Schneelage um 7 Uhr: 73 cm
Neuschnee: 2 cm
See: geschlossene Eisdecke
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen