Gestern schien die Sonne am Vormittag durchgehend, am Nachmittag nur noch zeitweise durch eine hohe Wolkenschicht. Die Temperatur stieg auf 13°, bis in die Nacht hielt sie sich mit auflebendem Föhn über 10°. Rund um 4 Uhr hat es zu regnen begonnen.
Jetzt in der Früh regnet es mäßig bei 5,3°.
Auf den Bergen (1400 m) ist die Temperatur gerade leicht ins Minus gerutscht.
Der See hat 4,5°.
Heute bleibt es vorerst bedeckt, bei einer Schneefallgrenze von 800 bis 1000 m kann es bis Mittag noch regnen. Der Nachmittag verläuft schon trocken, erste Auflockerungen sind noch möglich. Die Temperatur erreicht um die 6°.
Morgen, Mittwoch, scheint die Sonne zeitweise, Niederschlag ist keiner unterwegs. Mit mäßigem Wind ändert sich an der Temperatur nicht viel.
Am Donnerstag wird der Vormittag recht ungestört sonnig, am Nachmittag zieht Bewölkung auf. Am Abend sind auch erste Regenschauer möglich. Die Temperatur steigt auf rund 10°.
Dichte Wolken gibt´s am Freitag. Zeitweise kann es etwas schneien oder regnen, die Schneefallgrenze liegt zwischen 600 und 800 m.
Am Samstag bleibt der Himmel bedeckt, und es kann länger anhaltend schneien oder schneeregnen. Die Temperatur erreicht maximal 4°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 3. März 1970
Temperatur: -3,4° um 7 Uhr; 0,8° um 14 Uhr
Niederschlag: 1,6 mm
Wetter: bedeckt, leichter Schneefall nachts
Schneelage um 7 Uhr: 67 cm
Neuschnee: 2 cm
See: geschlossene Eisdecke
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen