Mittwoch, 4. März 2020

Hin und wieder Sonne ...

Gestern regnete es bis 11 Uhr noch mäßig bis leicht. Von einer Auflockerung war am Nachmittag nichts zu sehen, es zogen sogar ein paar Schneeschauer durch. Die Temperatur sank knapp unter 2°.
Jetzt in der Früh zieht bei 1° dichtere Bewölkung durch.
Auf den Bergen (1400 m) hat es -5°.
Der See hat 4,8°.

Heute scheint zeitweise die Sonne, ab Mittag ziehen stärkere Wolkenfelder auf. Der eine oder andere kurze Schauer ist nicht ganz auszuschließen. Die Temperatur steigt auf 6 bis 7 Grad.

Morgen, Donnerstag, wird der Vormittag überwiegend sonnig. Im Laufe des Nachmittags schiebt sich dichte Bewölkung herein, vorerst bleibt´s aber trocken. Die Temperatur steigt auf 10°.
In der Nacht erreicht uns das Niederschlagsfeld der Front mit zeitweise kräftigerem Regen.

Am Freitag regnet es bis über Mittag noch zeitweise bei einer Schneefallgrenze von 800 bis 1000 Metern. Am Nachmittag hört der Niederschlag auf, die Wolkendecke bleibt uns aber erhalten.

Der Samstag verläuft bedeckt mit zeitweise leichten Regen- oder Schneeschauern. Die Temperatur bleibt bei maximal 4° hängen.

Am Sonntag sollte sich die Sonne wieder häufiger zeigen. Ein paar dichtere Wolkenfelder können aber auch für den einen oder anderen leichten Schauer sorgen. Die Temperatur steigt auf 6°.

Bis zum 15. März bleibt uns diese sehr wechselhafte Wetterkonstellation wahrscheinlich erhalten. Mit abwechselnd milden und kühleren Temperaturen scheint sich auch an der Temperatur nichts Gravierendes zu ändern.

Das Wetter vor 50 Jahren:                         4. März 1970
Temperatur:                                                   -5,2° um 7 Uhr; -1,6° um 14 Uhr
Niederschlag:                                                23,0 mm
Wetter:                                                          durchgehend starker Schneefall
Schneelage um 7 Uhr:                                  64 cm
Neuschnee:                                                   32 cm
See:                                                               geschlossene Eisdecke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen