Gestern kam die Sonne am Vormittag schon durch und blieb uns den Rest des Tages erhalten. Die Temperatur stieg auf angenehme 7°. Gegen Abend zog starke Bewölkung auf, und rund um Mitternacht regnete es ein wenig.
Jetzt in der Früh hat es bei klarem Himmel nach 5° um 5 Uhr im Ort nur noch um den Gefrierpunkt, und die Straßen werden gerade glatt. Im Seehof liegt die Temperatur noch bei 2,8°.
Auf den Bergen hat es leichte Minusgrade.
Heute wird den ganzen Tag die Sonne recht ungestört scheinen. Mit etwas kräftigerem Wind kann die Temperatur an die 10° ansteigen. Gegen Abend zieht wieder die Bewölkung der nächsten Front herein, und die Nacht verläuft bereits bedeckt.
Morgen, Montag, beginnt es in den Morgenstunden zu regnen oder schneien. Es ist den ganzen Tag mit Niederschlag zu rechnen, wobei die Schneefallgrenze immer weiter absinkt. Die Mengen werden doch etwas größer ausfallen, als gestern noch erwartet.
Auch am Dienstag ist bei uns noch mit Niederschlag zu rechnen. Während es im restlichen Österreich bereits auflockert, wird es in unserer Gegend noch zeitweise schneien. Erst am Nachmittag hört es langsam auf.
Der Mittwoch wird trocken mit einigen Wolken und ein wenig Sonne verlaufen. Die Temperatur liegt mit einer Nordostströmung wieder im Keller, da sind unter -10° schon wieder drinnen.
Auch der Donnerstag bringt sehr tiefe Temperaturen und wechselhaftes Wetter.
Am Freitag sollte es bereits wieder wärmer werden.
Das Wetter vor 50 Jahren: 5. Februar 1967
Temperatur: 1,4° um 7 Uhr; 3,0° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: bedeckt; windig
Schneelage um 7 Uhr: 24 cm
See: Eisdecke mit 20 cm
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen