Donnerstag, 17. März 2016

Viel Sonne und vorerst deutlich wärmer ...

Gestern lockerte es am Vormittag immer mehr auf, und der Nachmittag war bereits recht sonnig und mit knapp 6° auch angenehm.
Sehr dick ist der Nebel heute Nacht nicht eingefallen. Jetzt in der Früh liegt eine Schicht über dem See, im Ort sind es ein paar Schwaden. Die Temperatur ist auf -5° gesunken.
Auf den Bergen ist es etwas wärmer geworden, da hat es -4°.
Morgensonne über dem Nebel
Heute wird es sehr rasch strahlend sonnig. Es kommt auch ein wenig wärmere Luft zu uns, und damit steigt die Temperatur am Nachmittag über die 10° hinaus. Wolken werden Seltenheitswert haben.

Morgen Früh wird es wieder recht kräftigen Morgenfrost geben. Nebel ist, wenn überhaupt, nur beim See zu erwarten. Der Tag wird sehr sonnig und noch eine Spur wärmer. Am Nachmittag können aus Norden hohe, dünne Wolkenschleier auftauchen.

Der für Samstag angesagte Niederschlag ist nirgends zu sehen. Es bleibt voraussichtlich trocken und wird sogar teilweise sonnig sein. Aus Norden ziehen ein paar Wolkenfelder durch, und die Temperatur steigt nicht mehr über 10° hinaus.

Auch der Palmsonntag wird nach anfänglicher Bewölkung recht brauchbares Wetter bringen. Es scheint überwiegend die Sonne bei recht gemäßigter Temperatur.

Zum Wochenbeginn gibt´s nicht viel Neues. Sonne und Wolken werden sich abwechseln, es bleibt aber trocken und recht kühl.

Das Wetter vor 50 Jahren:                17. März 1966
Temperatur:                                          -0,8° um 7 Uhr; -0,9° um 14 Uhr
Niederschlag:                                        22,7 mm
Wetter:                                                  untertags Schneefall, nachts Regen
Schneelage um 7 Uhr:                          38 cm
Neuschnee:                                           8 cm
See:                                                       3,5°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen