Montag, 7. März 2016

Es ist wieder einmal weiß ...

Gestern hörte der Niederschlag rasch auf und tagsüber blieb es weitgehend trocken. Nur am Nachmittag fielen ein paar Tropfen und Flocken. Bei der Temperatur war mit 4,5° um 14 Uhr das Ende der Fahnenstange erreicht.
Auf den Bergen war es mit durchgehend -4° winterlich kalt.
Jetzt in der Früh schneit es seit 5 Uhr bei knapp unter 0°, und es ist wieder einmal weiß.
Der See hat 4,2°.

Heute drückt es aus Süden und Osten immer wieder einige Schauer zu uns herein. Es wird voraussichtlich nicht bei Schneefall bleiben, sondern untertags in Regen oder Schneeregen übergehen. Die Bewölkung bleibt uns erhalten, und die Temperatur steigt zaghaft ins Plus.

Morgen, Dienstag, wird es ähnlich werden. Der Niederschlagsschwerpunkt verlagert sich aus dem Süden zunehmend in den Osten, einige schwächere Ausläufer könne auch uns jederzeit erreichen. Es wird sich um Schneefall oder Schneeregen handeln.

Am Mittwoch ist es anfangs noch bedeckt. Erst gegen Mittag beginnen die Wolken aufzumachen, und am Nachmittag wird die Sonne zumindestens zeitweise scheinen. Die Temperatur steigt ein paar Grad an.

Donnerstag und Freitag werden wechselhaft, aber trocken verlaufen. Es ziehen aus unterschiedlichen Richtungen viele Wolken durch, die Sonne wird aber hin und wieder auch scheinen. Große Sprünge bei der Temperatur sind vorerst nicht zu erwarten.

Das Wetter vor 50 Jahren:                 7. März 1966
Temperatur:                                           0,6° um 7 Uhr; 8,0° um 14 Uhr
Niederschlag:                                        keiner
Wetter:                                                  Hochnebel; nachmittags kurz sonnig
See:                                                       3,8°

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen