Gestern wurde die Bewölkung noch dichter und hielt sich den ganzen Vormittag. Ab Mittag schien dann zeitweise die Sonne, und die Temperatur stieg auf fast 9° an.
Über Nacht wurde die Bewölkung wieder mehr, und jetzt in der Früh treibt kräftiger, kalter Wind bei 4° die ersten Schneeregenschauer herein.
Auf den Bergen hat es -2°.
Heute wird es überwiegend bedeckt durch den Tag gehen, und etwas Niederschlag ist jederzeit möglich. Die Schauer werden untertags in Form von Regen niedergehen und nicht allzu kräftig ausfallen. Der Wind bleibt recht stark. Am Nachmittag sind auch ein paar kurze Auflockerungen möglich.
Morgen, Mittwoch, wird es ähnlich werden. Da es noch ein wenig abkühlt, werden es eher Schneeregenschauer sein, die uns erreichen. Die Sonne werden wir kaum zu Gesicht bekommen.
Der Gründonnerstag wird eher winterlich. Von der Früh weg ist Niederschlag zu erwarten, der bis auf 400 m als Schnee fallen wird. Es kann den ganzen Tag ohne große Unterbrechungen schneien, bzw. am Nachmittag schneeregnen. Der Wind legt noch ein wenig zu.
Gegen Abend lässt es dann nach und in der Nacht zum Freitag wird es trocken.
Am Karfreitag scheint nach Abzug der Restwolken bald die Sonne, und es wird deutlich milder. Da steigt die Temperatur schon wieder über die 10° hinaus.
In der Nacht überquert uns eine Westfront. Ob, wann und wieviel Regen wir abbekommen, ist noch unklar.
Der Karsamstag beginnt jedenfalls noch bewölkt und vielleicht feucht. Es stellt sich jedoch bald eine südwestliche Strömung ein, die für Auflockerung und deutliche Erwärmung sorgen wird.
Diese Strömung wächst sich am Ostersonntag zum Föhn aus. Es wird recht sonnig und für die Jahreszeit sehr warm werden.
Ob dieses Wetter auch am Ostermontag noch anhält, ist sehr unsicher. Wahrscheinlich sorgt eine Westströmung für wechselhafte Verhältnisse.
Das Wetter vor 50 Jahren: 22. März 1966
Temperatur: -4,4° um 7 Uhr; 10,0° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: Frühnebel; danach strahlend sonnig
Schneelage um 7 Uhr: 11 cm
See: 3,8°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen