Gestern zog bereits vom Morgen bis in den späteren Vormittag dichte Bewölkung durch, rund um Mittag schien dann die Sonne recht ungestört. Die Temperatur stieg auf 27,5°.
Zwischen 16 und 17 Uhr streifte uns eines der vielen Gewitter in der Umgebung. Im Ort schüttete es kurz, aber kräftig, bei der Messstation im Seehof fielen dagegen nur 2,9 mm Niederschlag.
Am Abend kam die Sonne wieder durch.
Jetzt in der Früh hängt bei 15,3° Nebel über dem Tal.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 13,3°.
Der See hat 20,7°.
Heute scheint überwiegend die Sonne, am Nachmittag tauchen einige Quellwolken auf. Da sind wieder viele Gewitter unterwegs, vor allem im Westen, Süden und Osten des Landes. In unserer Gegend bleibt die Gewittergefahr relativ gering. Die Temperatur steigt auf 29°.
Morgen, Freitag, sorgt eine schwache Störung schon ab dem Vormittag für einige Wolkenbänke, und die Gewittergefahr steigt rasch an. Am Nachmittag sind auch bei uns Schauer und Gewitter nicht ganz ausgeschlossen. Die Sonne scheint zumindest zeitweise, die Temperatur erreicht um die 28°.
Das Wochenende bringt durchgehend sonniges und mit bis zu 34° sehr heißes Wetter.
Auch am Montag scheint die Sonne überwiegend, einige Wolken zeigen sich aber am Nachmittag. Es bleibt trocken und mit 33° heiß.
Das Wetter vor 50 Jahren: 17. August 1973
Temperatur: 9,8° um 7 Uhr; 26,1° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: durchgehend sonnig
See: 19,5°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen