Gestern schien die Sonne überwiegend, am Vormittag aber bei eher diesigen Verhältnissen und ein paar Wolken. Die Temperatur stieg auf 32°.
In der Nacht streifte uns eine Gewitterfront nach 1 Uhr mit heftigen Windböen und stärkerem Regen. Bis etwa 4 Uhr fiel immer wieder Niederschlag.
Jetzt in der Früh lockert die Bewölkung bei 16,7° gerade auf.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 16,8°.
Der See hat durch den Sturm auf 21,7° abgekühlt.
Heute scheint die Sonne zwar überwiegend, aber schon am Vormittag tauchen erste Quellwolken auf. Am Nachmittag steigt in ganz Österreich die Gewittergefahr an, auch uns kann eines davon streifen. Die Temperatur steigt auf gut 30°.
Morgen, Samstag, scheint anfangs noch die Sonne bald aber schieben sich immer mehr Wolken aus Südwesten herauf. Im Tagesverlauf ziehen auch mehrere Gewitterfronten Richtung Nordosten, die vor allem im Südwesten und Westen bis Oberösterreich herein abgehen werden. Unsere Gegend sollte aber frühestens am Abend davon betroffen sein. Die Temperatur steigt auf knapp 30°.
Am Sonntag hält uns aufkommender Föhn die Front aus Westen noch vom Leibe. Es scheint zumindest zeitweise, wenn nicht sogar überwiegend die Sonne, und die Temperatur erreicht um die 29°.
Am Abend sind erste Gewitter zu erwarten.
Der Montag bringt nur noch wenig Sonnenschein, dafür viele Wolken, und immer wieder Schauer und Gewitter. Die Temperatur steigt auf 24°.
Trüb und regnerisch bei einer Temperatur unter 20° verläuft der Dienstag.
Das Wetter vor 50 Jahren: 25. August 1973
Temperatur: 13,2° um 7 Uhr; 24,9° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: überwiegend sonnig
See: 19,6°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen