Gestern schien wieder durchgehend die Sonne, und die Temperatur stieg auf gut 32°.
Am späteren Abend sorgte eine mächtige, aus Westen heranziehende Gewitterfront für dichtere Bewölkung, löste sich aber an der Landesgrenze zu Oberösterreich komplett auf.
Jetzt in der Früh ziehen bei 14,2° ein paar Wolken über den sonst klaren Himmel.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 14,7°.
Der See hat 20,5°.
Heute scheint die Sonne bis etwa Mittag überwiegend, dann tauchen doch starke Quellwolken auf. Schon am Vormittag sind im Westen und Süden erste Gewitter unterwegs, die aber uns noch nicht betreffen. Aller Voraussicht nach erreichen sie unsere Gegend am frühen Nachmittag, gegen Abend sollte die Sonne wieder durchkommen. Die Temperatur steigt auf 28°.
Morgen, Donnerstag, scheint die Sonne die meiste Zeit, am Nachmittag bilden sich einige Wolken. Schauer und Gewitter sollten sich auf den Westen und Süden des Landes beschränken. Die Temperatur erreicht knapp 30°.
Am Freitag scheint die Sonne überwiegend, nur wenige Wolken zeigen sich am Nachmittag. Die Temperatur steigt auf 31°.
Samstag und Sonntag gibt es durchgehenden Sonnenschein und bis zu 34°.
Bis etwa Donnerstag bleibt uns das sonnige Hochsommerwetter mit geringer Gewittergefahr erhalten. Die Temperatur kann zu Wochenbeginn noch einmal zulegen, bis zu 36° sind möglich.
Gegen das darauffolgende Wochenende könnte ein Skandinavientief die Hitzewelle beenden, abgesichert ist das aber noch nicht.
Das Wetter vor 50 Jahren: 16. August 1973
Temperatur: 8,8° um 7 Uhr; 22,3° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: strahlend sonnig
See: 19,0°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen