Die morgendliche Gewitterfront hatte gestern eigentlich kaum wer in den Vorhersagen, bzw. Animationen. Sie tauchte aber rasch am Regenradar auf, und streifte uns zwischen 7 und 8 Uhr. Danach blieb es noch einige Stunden dunstig-trüb mit zeitweise leichtem Regen. Am späten Vormittag kam dann die Sonne durch und schien bis in den Abend überwiegend. Die Temperatur stieg auf knapp 30°.
Jetzt in der Früh liegt bei 16,1° Nebel im Tal.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 16,4°.
Der See hat 23°.
Heute scheint die Sonne überwiegend, nur einzelne Quellwolken ziehen durch. Die Gewittergefahr ist sehr gering, in unserer Gegend praktisch nicht vorhanden. Die Temperatur steigt auf 32°.
Morgen, Freitag, gibt´s ebenfalls Einiges an Sonnenschein, aber bereits am Vormittag auch schon Quellwolken. Am Nachmittag ziehen viele kleine Gewitterzellen in der Gegend herum, ob uns eine erreicht ist unsicher. Die Temperatur steigt auf 30°.
Am Samstag scheint die Sonne zeitweise. Schon am Vormittag sind viele Wolken unterwegs, im Norden und Westen des Landes auch Schauer und Gewitter. Diese erreichen uns aber vorerst nicht, erst am Abend steigt auch in unserer Gegend die Gewittergefahr an. Mit gut 30° bleibt´s heiß.
Der Sonntag verläuft sehr wechselhaft mit wenig Sonne, vielen Wolken, sowie Schauern und Gewittern. Der Wind legt böig zu. Die Temperatur erreicht maximal 26° und sinkt mit dem Niederschlag deutlich ab.
Viele Wolken mit zeitweisem Regen sind am Montag zu erwarten. Die Temperatur steigt voraussichtlich nur noch auf 20°.
Das Wetter vor 50 Jahren: 24. August 1973
Temperatur: 12,2° um 7 Uhr; 24,5° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: überwiegend sonnig
See: 19,4°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen