Gestern schien überwiegend die Sonne, am Nachmittag zogen einige Wolken durch. Die Temperatur stieg auf 34°.
Jetzt in der Früh ist der Himmel klar bei 15,2°.
Auf den Bergen (1400 m) hat es 17°.
Der See hat 22,8°.
Eine Gewitterfront nähert sich derzeit von Westen her und wird uns voraussichtlich in Kürze streifen. Danach scheint überwiegend die Sonne, die Temperatur steigt wieder deutlich über 30°. Die Luft ist aber feuchter und energiegeladener, und somit steigt ab Mittag auch wieder die Gewitterneigung deutlich an. Unsere Gegend bleibt voraussichtlich weitgehend verschont, ein kurzer "Streifschuss" ist aber nicht auszuschließen.
Morgen, Donnerstag, scheint die Sonne wieder ungestört von einem meist wolkenlosen Himmel. Die Temperatur erreicht um die 32°.
Am Freitag scheint die Sonne bis Mittag überwiegend. Am Nachmittag tauchen zunehmend Quellwolken auf, und die Gewittergefahr nimmt auch bei uns zu. Die Temperatur steigt auf 30°.
Der Samstag beginnt noch recht sonnig, aber schon im Laufe des Vormittags ziehen starke Quellwolken auf. Ab Mittag sind von Westen her Gewitter unterwegs, gegen Abend auch in unserer Gegend wahrscheinlich. Die Temperatur steigt noch einmal auf 30°.
Am Sonntag bekommen wir die Sonne nur noch selten zu sehen. Schon am Vormittag zieht starke Bewölkung herein, und ab Mittag sind teils sehr kräftige Schauer, vielleicht auch ein Gewitter zu erwarten. Die Temperatur erreicht noch um die 27°, sinkt aber mit dem Regen rasch ab.
Das Wetter vor 50 Jahren: 23. August 1973
Temperatur: 12,4° um 14 Uhr; 23,0° um 14 Uhr
Niederschlag: keiner
Wetter: überwiegend sonnig
See: 19,2°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen